Ausflüge in andere deutsche Städte

 Dresden

 Im Jahr 1206 wird die Landeshauptstadt des heutigen Freistaates Sachsens, erstmals in einer erhaltenen Urkunde genannt: Acta sunt hec Dresdene. Eine privilegierte Lage im Elbtal umgeben von atemberaubende Natur, Verkehrsknotenpunkt und wirtschaftliches Zentrum zugleich, verschiedene historische, künstlerische und architektonische Epochen, Innovationen und Spitzentechnologien, das und mehr ist Dresden: eine Stadt die man sehen und genießen soll!

 

 Köln

Die heutige Metropole am Rhein wurde in römischer Zeit unter dem Namen Oppidum Ubiorum (gegründet und im Jahr 50 n.Chr. als Colonia Claudia Ara Agrippinensium, kurz Colonia oder CCAA) zur Stadt erhoben. Die günstige Lage am Rhein mit der Querung bedeutender West-Ost-Handelsstraßen und dem Sitz weltlicher sowie insbesondere kirchlicher Macht trug im Heiligen Römischen Reich zur überregionalen Geltung Kölns bei. Als Hansestadt wurde sie zu einem wichtigen Handelsstandort. Kunst, Kultur, faszinierende Geschichte, unzählige Attraktionen sinde hier in Köln: eine Stadt zu entdecken!

 

 Nürnberg

 

Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt Nürnberg bereits im Jahr 1050. Ab 1219 war sie eigenständige Reichsstadt des HRR. Eine hundertjährige Geschichte, zahlreiche historische Bauten, erlesene Gastronomie,Tradition und Moderne, in eine Stadt mit einer malerischen Umgebung: Nürnberg, das Herzen Frankens!

 

  Wittenberg

Die heutige weltberühmte Lutherstadt Wittenberg ist eine lebenswerte und moderne Stadt. Vom Krieg und vom sozialistischen Stadtumbau nahezu verschont, bewahrt immer noch unverändert ihren ursprünglichen Charme. Es ist ein Ort, wo offene Bäche durch die Innenstadt fließen, schattige Altstadthöfe die perfekte Rückzugsräume bieten und an dem auch heute noch Wohnen, Arbeiten und Genießen harmonisch zusammenfallen. Wittenberg ist mehr als ein Besuch wert!

 

 München

Von der mittelalterlichen Siedlung “bei den Mönchen” (Munichen) bis in die historische kaiserliche Stadt, vom ehemaligen Fürstentum bis zum mächtigen Königreich, die heutige bayerische Hauptstadt hat unzählige Atraktionen zu entdecken und zu genießen. Laut dem Magazin Monocle war München 2018 die lebenswerteste Stadt der Welt. Wenn Sie diese Stadt und ihre Schätze kennenlernen möchten, begleite ich Sie gerne auf eine unvergessliche Reise!

 

Weitere deutsche Städte nach Anfrage: Aachen, Bonn, Füssen, Trier, Wolfsburg und Fallersleben